fotodesign stefan weis - zur Startseite
•   AKTFOTOGRAFIE   •   GALERIE   •   FÜR KUNDEN   •   FOTOGRAF   •   STUDIO   •   KALENDER 2018   •   KONTAKT   •   ANFAHRT   •   LINKS   •   IMPRESSUM   •
•   Fotograf Stefan Weis   •   Studio   •   Workshop   •   Kundenstimmen   •   Referenzen   •   Recht und Moral   •   Fachbücher   •
 


Begeisterung und Freude, Körperarbeit und Mentaltraining: Futter für das Ego

Der wunderbarste Lohn der Arbeit sind die Aussagen und Zuschriften zufriedener Kunden, Bewunderer der Fotogalerie oder Leser meiner Fachbücher. Manchmal hat die Arbeit etwas mit Körpertherapie oder Mentaltraining zu tun. Wie die Aktfotografie bei den Menschen ankommt oder was Kunden für Erfahrungen mit der eigenen Fotosession gemacht haben, möchte ich Ihnen nicht vorenthalten.
Ich versichere Ihnen, dass keine dieser Zuschriften oder Aussagen erfunden wurde. Auf ein Gästebuch habe ich verzichtet, weil dieses zu oft für Werbung und Spam missbraucht oder mit anonymen Schmährufen scheinheiliger Moralisten überfüllt wird. Es fehlt mir die Zeit, täglich ein Gästebuch zu kontrollieren und zu pflegen.
Rot

Besondere Erfolgserlebnisse:
Dass die Fotoarbeit manchmal therapeutischen Charakter hat, beweisen die folgenden Beispiele:

Zuschrift einer Kundin:
hallo stefan!
So, ich bin nun mittlerweile wieder heile in Frankfurt am Main angekommen. Mir ging ja noch so einiges durch den kopf bei der Heimfahrt. Ich hab mich durch die Fotos, die wir in deinem Büro nochmal durchgesehen haben, das erste mal überhaupt als erwachsene Frau wahrgenommen. Diesen Schritt zur Frau habe ich durch die Schwangerschaften, glaube ich, nicht mitbekommen. In meinem Kopf hatte ich immer ein anderes Bild von mir und das hat sich mit der Realität, die durchaus schön ist, eben nicht gedeckt. Ich muss sagen, ich bin jetzt zufriedener und innerlich gelassener. Ganz neues Körpergefühl, ganz neue Welt. Ich bin noch am Staunen und in mich eingewöhnen(!)...
(...und etwas später:)
Ich schmink mich auch im Alltag wieder und das Schlafzimmer ist wieder belebter... ;-)


Zuschrift einer Kundin vor der Fotosession:
Hallo Herr Weis,
Ich möchte Ihnen als mein Fotograf nur kurz den Beweggrund für die Bilder sagen, damit sie verstehen:
Diese Fotos sind mir sehr wichtig, das ist kein Geschenk an jemand anderen. Ich hatte vor 2 Jahren eine Essstörung und damals als ich mit der "Therapie" angefangen hab, hab ich mir vorgenommen, dass ich, wenn ich wieder vollkommen ok bin und meinen Körper wieder gerne im Spiegel sehe und vollkommen zufrieden mit mir bin, lasse ich die Bilder von mir machen, um mir selbst zu beweisen, dass mein Körper schön ist so wie er ist und dass ich vollkommen mit mir im Reinen bin. Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe und jetzt seit ein paar Monaten ist es endlich soweit. Das nur kurz, damit sie verstehen warum ich das mache.

Zuschrift der Kundin nach der Fotosession:
Hallo Stefan!
Ich hab die Bilder heute schon erhalten und ich bin begeistert! Ich danke dir vielmals für diese tollen Aufnahmen, das ist mit keinem Geld der Welt zu bezahlen und für mich persönlich der beste Abschluss nach dieser Lebensphase.
Ein Glück hab ich dich gefunden, du wirst fleißig weiterempfohlen, darauf kannst du dich verlassen.
Liebe Grüße

Männer und Aktfotografie Hallo Herr Weis,
die Fotosession am ... war ein wirklich prägendes Ereignis für mich. Sie haben schöne, ästhetische Bilder von mir gemacht und mir damit viel Freude bereitet. Es war eine Erfahrung, die mich ziemlich bewegt hat, und ich bin froh, daß ich den Anruf damals bei Ihnen gemacht habe. Es hat mir auch geholfen, ein harmonischeres Verhältnis zu meinem Körper zu entwickeln und ein bißchen Selbstbewußtsein zu tanken. Dafür meinen allerbesten Dank!
(Ein Kunde)

Hallo Stefan. Erst einmal von mir und J. nochmals vielen lieben Dank für das angenehme Shooting und die - wie wir finden - tollen Ergebnisse welche dabei heraus gekommen sind. Uns hat es großen Spaß gemacht, wir finden die entstandenen Fotos wunderschön und sind hoch zufrieden...
(Eine Kunden-Paar)

...ich dachte zuerst, diese Bilder hat eine Frau gemacht. Dann sah ich den Link zu www.sw-akt.de, kam auf Deine Seite und stellte fest, hier ist ein Mann am Werk. Ich muss sagen - Respekt. Hier scheint jemand ein "weibliches Auge" zu haben...
(Eine Besucherin)

...hab mir letzte Woche Ihr Buch "Digitale Fotoschule" gekauft und arbeite es grad durch... Tolle Hinweise und Erklärungen drin... Danke!
(Eine Besucherin)

Hallo Herr Weis,
ich wollte mich nochmal bei Ihnen für den spannenden und wunderbaren Tag bedanken. Wir sind sehr zufrieden mit den Fotos und das Shooting hat wirklich viel Spass gemacht. Gespannt sind wir jetzt natürlich noch auf das Ergebnis der Nachbearbeitung und was Sie dabei noch "rausholen" konnten. Also an dieser Stelle auf jeden Fall nochmals vielen herzlichen Dank!
(Eine Kunden-Paar)

Hallo, hallo lieber Herr Weis,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde...
...jedenfalls wollte ich mich bei Ihnen nochmals ganz ganz herzlich bedanken! Das Fotoshooting war einfach soooo genial und spannend, und die Fotos haben mich wirklich sehr beeindruckt... und mich schon für neue Ideen inspiriert - und wie gesagt, ich hatte mir bestimmt im Vorfeld so zwischen 15-20 Websites von Fotografen so im Umfeld von 2h angeschaut... aber wenn man im KunstLK etliche Caravaggio-Bilder analysieren musste, dann achtet man zumindest unterbewusst mehr auf Licht und Schatten...

...und später:
Hallo, hallo Stefan!
Ich habe gerade die Foto-CD bekommen und mich mindestens wie eine Schneekönigin gefreut. Die Fotos sind einfach der Hammer, als wären sie direkt aus der Vogue oder so...
wirklich einfach nur perfekt!!!
Dir auf jeden Fall nochmals ein ganz großes Dankeschön!
Bis zum nächsten Mal, und viele Grüße,
(Eine Kundin)

Schöner Po Wir sind begeistert von unserem Fotobuch - eine, wie wir meinen, gelungene Balance zwischen Deinem künstlerischen Schaffen und unseren Vorstellungen. Insgesamt ist das Projekt eine wunderschöne und lohnende Investition in unseren gemeinsamen Paarlauf. Die Fotos rücken Gottes Schöpfungsschönheit, die in einem jeden Menschen sichtbar ist, in eine neues, verblüffend aufregendes Licht. Auch machen die von Dir für das Fotobuch gewählten Hintergründe ebenso wie die Kompositionen der einzelnen Bilder zueinander noch einmal etwas Besonderes her. Danke für das gesamte Setting.
- Aktfotografie zu einer Silberhochzeit
- Sie 44 Jahre, Er 48 Jahre
- Beautyday plus Fotobuch


...wenn man ein außergewöhnliches Geschenk sucht, das es auf der ganzen Welt tatsächlich nur einmal gibt, dann möchte ich das Ergebnis der individuellen Aktfotografie vorschlagen!
Hier kann Stefan Weis durch Licht- und Schatteneffekte eine Atmosphäre schaffen, die die eigene Persönlichkeit auf eine besondere Weise einfängt. Durch sein Geschick wird die Person auf verschiedene Weise dargestellt: mal einfach positiv und mal wahrhaftig. In jedem Fall ist man mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
Fotokasten hat exakt den Liefertermin gesteuert: Toll!
(Ein Kunde)

Lob dem, dem Lob gebührt! Ich komme ja von der klassischen Photographie und Ihre Photos sprechen mich außerordentlich an, obwohl ich selbst Akt nicht photographiere. Man merkt halt bei Ihren Bildern, daß jedes für sich durchdacht ist und der Autor auch auf Kleinigkeiten achtet.
(Ein Besucher)

Hallo Stefan,
erstmal sorry das ich mich ein paar tage nicht gemeldet habe, waren etwas im stress. Nun zu den bildern.....ich war ja nicht sonderlich begeistert als mein schatz sagte ich solle das TFP shooting mit dir machen........das hat sich grundlegend geändert.
Ich bin schlichtweg begeistert.......danke für die tollen fotos!
Meine website wurde inzwischen überarbeitet und enthält einige fotos von dir, das portfolio wird auch ständig erweitert und aktualisiert. Nochmals mein kompliment für die tollen fotos!
(Hobby-Fotomodel Ines)

Hallo Stefan,
Die Photos sind wundervoll und von der Anzahl her so viel! Kein bisschen ordinär bzw. obszön. Du hast so schön mit Licht und Schatten gearbeitet und die richtigen Stellen verändert und „retouchiert“ :o)
Ich freue mich wirklich sehr und werde Dich und Deine Arbeit selbstverständlich weiterempfehlen.
(Eine Kundin)

Hallo Herr Weis,
ich bin total begeistert von den Fotos. In so kurzer Zeit ein wirklich tolles Ergebnis, die Licht - Schatteneffekte perfekt! Motiviert habe ich gleich die Auswahl für den Kalender getroffen. Jezt freue ich mich auf die "Vollendung". Vielen Dank für das lockere Shooting, ich werde Sie gerne weiterempfehlen.
(Eine Kundin)


Auch so etwas findet sich unter den Zuschriften, zugeschickt über das Formular, feige versteckt unter der Anonymität. Schade, auf ehrliche Kritik gehe ich sonst gerne ein:

Wirre Webseite!
Sinn und Ziel trifft nicht die Zielgruppe!

Im Zweifelsfall denkt man, dass hier jemand alles zusammenkopiert (???) hat, um mit kleinstbildern keinen juristischen Stress zu bekommen!
Und wo solls nun stattfinden im word-wide web?
Sollte doch beim Formular eine kleine Stütze sein, oder?
KONTAKT: will-keine@antwort.de
NAME: Dein Webseitenbesucher
(Ein anonymer Wirrkopf)

 


Ein Erfolgserlebnis für die Kundin u. mich:

Es meldete sich eine Kundin, die bereits ein Aktfoto-Shooting in Stuttgart hinter sich hatte, jedoch mit den Fotos dieses Fotografen nicht zufrieden war. Sie hatte ganz eigene Ideen, wollte die Fotos als Morgengabe am Tag der Hochzeit dem Gatten schenken und vereinbarte einen Termin mit mir direkt nach dem Probestecken beim Frisör, kam also mit perfekt gestylter Frisur in mein Atelier.

Sie hatte die Fotos mitgebracht, die beim anderen Fotografen entstanden sind. Was mir zuerst auffiel war der Umstand, das die Kundin auf diesen Fotos viel fülliger wirkte als sie in Wirklichkeit war. Es gibt zwar viele Tricks, jemanden schlanker wirken zu lassen, aber mir war völlig fremd, wie man es anstellen kann, jemanden dicker zu machen – außer man macht Fehler mit dem Papierformat bei der Ausbelichtung und zieht die Bilder in die Breite.

Wenige Tage später entdeckte ich in meiner Website-Statistik viele Klicks von einem Forum unter www.braut-treff.de. Davon möchte ich Ihnen einige Auszüge zeigen:
In den ersten Tagen erzählt sie im Forum davon, wie sie zu einem Fotografen in Stuttgart gegangen ist, der gerade ein Angebot für Aktfotografie laufen hatte. Sie war natürlich nervös, was aber schnell verging. Trotzdem zog der Fotograf nicht richtig mit, d.h. es entstanden nicht die Bilder, wie sie es sich gewünscht hätte.

Dann kam der Tag, an dem sie ihre Bilder beim Fotograf in Stuttgart abholte:
So, nun war ich beim Fotos anschauen. Die kleinen Bilder auf dem Auswahlbogen. Bis auf 2 gefallen mir keine!!!!
Ich habe nun das Beste draus gemacht und die schönsten 8 rausgesucht. Aber so begeistert war ich nicht. Entweder ich stehe so unvorteilhaft da, dass sich die wenigen Speckröllchen sehr genau abzeichnen, oder ich habe zuviel an, oder man sieht mich nur von hinten.
Überhaupt, sieht man mich fast ausschließlich von hinten, meine Brüste sind auf keinem Bild zu sehen (auch wenn sie so klein sind). Auch ist kein einziges Nackt-Bild dabei. Ich meine ein Bild, welches mich ganz nackt ohne zu viele Schatten zeigt!!! Die Bilder, auf denen ich annähernd nackt bin, sind so schattig oder ganz unvorteilhaft. z.B. dass es aussieht als hätte ich einen Riesen-Po.
Oh man, das zieht mich ganz schön runder. Dabei sind die Bilder im Schaufenster oder im Probealbum doch viel schöner. Und splitternackt!
Sch....
LG - eure traurige S.


...weiterer Eintrag von S.:
Aber es wird nun so weiter gehen...
... nächste Woche habe ich Frisörtermin. Danach - d.h. mit Hochzeitsfrisur werde ich mit meinem Schatz zu einem neuen Fotografen fahren... Er arbeite im Raum Würzburg und seine Webseite ist vielversprechend...
...dann habe ich zwar den Preis für die Bilder doppelt. Aber dafür von zwei verschiedenen Fotografen - zwei verschiedene Menschen, Ansichten, Fotostile, usw. - und mich dann wirklich mal gut aufgenommen *hoff*
Und bei der ganzen Sache ist es noch toll, dass ich dann für die nächsten Bilder das selbe zahle wie jetzt für meine nicht so tollen.

...schließlich der begeisterte Eintrag von S.:
Ich habe es getan!
Meine zweiten Akt-Fotos wurden geschossen.
Und ich muss sagen -
ICH BIN BEGEISTERT!!!!!!!!!!

Insgesamt haben wir 280 Bilder gemacht.
Ich kann den Fotografen nur empfehlen!!!
LG - S.


Kommentare anderer Forums-Bräute:
(nachdem S. einige Fotos im Forum zeigte)

Wow,die sind ja absolut genial! Atemberaubend!
Da bin ich aber froh,dass du noch schöne Bilder bekommen hast!
Lieben Gruß - U. die sich mit dir freut!

Hallo S.,
da waren deine Zweifel und deine Schüchternheit aber mal vollkommen unbegründet! Die Fotos sehen phantastisch aus! WOW dein Schatz wird begeistert sein! Der Wechsel zu dem neuen Fotografen hat sich definitiv gelohnt - auch wenn ich vom ersten Shooting die Bilder nicht kenne... diese hier sind genial!
LG - C.

wow!!! die sind ja megaklasse!!!

WOW !!!
Ganz große Klasse! Da wird dein Schatz sicherlich Augen machen! Der erste Fotograf, war der in Stuttgart?

Tolle Fotos! Du siehst richtig genial aus, und überhaupt nicht schüchtern! Magst Du den Fotografen des zweiten Shootings verraten? Ich bin nämlich auch noch am Überlegen und Würzburg ist für mich gut zu erreichen.
Liebe Grüße L.

...und nochmal S.:
Hallo an alle Interssenten:
schaut mal auf die Seite... www.sw-akt.de dort sind die Fotos entstanden.
LG - eure stolze S.
P.S.: Meine Anforderung für den Fotografen war so wenig Stoff wie möglich und so häufig wie möglich im Evaskostüm.
Feedback
Hallo Herr Weis,
ich wollte mich auf diesem Weg noch einmal ganz herzlich für Ihre wirklich tolle Arbeit bedanken.
Auch wenn wir 2 Anläufe, aufgrund Ihrer defekten Technik gebraucht haben, gefallen mir die Fotos super gut. Was lange währt, muss einfach gut werden ... :+). Ich bin total begeistert, was Sie aus mir, auf den Fotos herausgeholt haben. Auf sehr vielen erkenne ich mich absolut wieder und auf anderen kann ich - im positiven - gar nicht fassen, dass ich das sein soll. Einfach super genial! Meiner Meinung nach, sind solche Fotos nur möglich, wenn man auch ein Wohlfühlgefühl hat und das war in Ihrem Atelier absolut da!
Vielen, vielen Dank noch einmal ... ich habe Ihre Visitenkarten schon verteilt und hoffe, dass sich der eine oder andere mal bei Ihnen melden wird, auf alle Fälle werde ich bei Geschenkideen auf Gutscheine von Ihnen zurückgreifen und irgendwann, sicher noch einmal selbst mich vor die Kamera stellen, denn Ihre "Themenfotos" auf Ihrer Hompage sind auch einfach nur GENIAL!!!
Liebe Grüße von einer sehr zurfriedenen Kundin
(Eine Kundin)

Hallo Stefan Weis!
Nachträglich einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich wollte mich noch herzlichst für die Fotos von dir bedanken. Sie sind wunderschön geworden und haben unter dem Weihnachtsbaum ein großes Lob bekommen... Danke für deine tolle Arbeit und die Umsetzung eines Kalenders auf Fotokasten.de war sehr einfach. Danke für den Tipp!
Ich werde dich auf jeden Fall weiterempfehlen und wünsche ein erfolgreiches Jahr 2008!!!
(Eine Kundin)

Hallo Stefan,
das Geschenk ist positiv eingeschlagen und der Fotokalender, den ich über Fotokasten habe machen lassen ist echt sehr sehr schön geworden. Vielen Dank, dass Du auch alles so schnell geschickt hast. Bei manchen Bildern ist die Belichtung auch wirklich super gewesen, das realisiert man nur, wenn man die Bilder länger anschaut.
(Eine Kundin)

Hallo Stefan!
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals für das supertolle Fotoshooting am vergangenen Samstag bedanken! Es hat total viel Spaß gemacht, was ich wirklich nie gedacht hätte und das Ergebnis ist echt klasse geworden! Ich musste echt schauen, dass ich das "Mega-Grinsen" aus dem Gesicht bekam, bis ich zu Hause war. Ich freu' mich total über die tollen Fotos! Hoffe ich kann es bis zur Hochzeit noch geheim halten!?!
Vielen lieben Dank für alles und weiter so!
Liebe Grüße...
(Eine Kundin)

Hallo Stefan,
vielen Dank nochmal für die tollen Fotos und das es alles so schnell geklappt hat :o)
Hatte dann noch Zeit die Bilder nachmachen zu lassen und schön einzurahmen. Mein Schatz war übrigens begeistert! Genauso wie alle anderen die die Bilder gesehen haben.
Ich hab dich auch schon weiter empfohlen ;o)
Vielen Dank nochmal!
(Eine Kundin)

Hallo Stefan,
vielen Dank für die CD. Sie ist gut angekommen und die Bilder gefallen mir super gut.
Ich bin auch schon fleißig am Werbung machen. Vielleicht ist die eine oder andere ja auch mal mutig. Die Bilder gefallen schon mal. Würde mich freuen, wenn ich Dir zu neuer Kundschaft verhelfen könnte. Ich habe mich sehr wohlgefühlt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Das Ergebnis stimmt ebenfalls, also was will man mehr! Jetzt hab ich die Qual der Wahl bei der Bestellung (aber eine schöne Qual)...
(Eine Kundin)

Hallo Stefan,
erstmal vielen Dank für die tollen Aufnahmen. Wir waren wirklich sehr positiv überrascht.
(Eine Kundin)


Eis macht heiss

Hallo Stefan,
vielen Dank für die tollen Fotos!
Du hörst das sicher häufig, dennoch möchte ich Dir sagen, dass die Bilder echt richtig gut geworden sind und ich sehr froh bin, dieses Fotoshooting bei Dir gemacht zu haben!
Ich habe ein Fotobuch über Fotokasten bestellt und bin von diesem "Bildband" total begeistert... und das sagen Frauen ja sehr selten über Fotos auf denen sie selbst abgebildet sind.
Ich wünsche Dir eine gute Zeit, viel Freude und Erfolg bei Deiner weiteren Arbeit!
Viele Grüße! (Eine Kundin)

 


Neue Zuschriften::

Entspannt:
Hey, das war sehr angenehm für mich heute, ich war vorher schon bissi nervös, muss ich zugeben ... du scheinst relativ ausgeglichen und gelassen zu sein. Zumindest empfand ich es so ...
(Eine Kundin)

Vielen Dank nochmal für die tollen Fotos und die angenehme Atmosphäre!
Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht und ich habe mich dabei sehr wohl gefühlt.
(Eine Kundin)

Das Shooting mit Dir war wieder spitze...
Es war die richtige Entscheidung, dieses Shooting mit Dir zu machen. Du hattest unser Vertrauen voll und ganz verdient. Es war für uns eine tolle Erfahrung, an die wir sehr gerne denken und für die wir uns bei Dir von Herzen bedanken möchten. *danke*
In meinen Augen bist Du ein Meister Deines Fachs ! ! ! *spitze*
Mit Können, Sensibilität und Humor hast Du dieses Shooting mit uns wahr werden lassen.
(Eine Kunden-Paar)

Hallo Herr Weis,
nochmals vielen Dank für den entspannten Fototermin bei Ihnen - hat Spass gemacht. Ich empfehle Sie gern weiter. Das Bild kam SUPER an! Vielen lieben DANK nochmals. Ich war ganz gerührt...
(Eine Kundin)

Hallo Stefan,
Danke für die CD mit den von Dir ausgesuchten und bearbeiteten Bildern. Ich war sehr gespannt, welche Du gewählt hattest.
Habe die Fotos auch einer Arbeitskollegin (und Freundin) gezeigt; sie ist extrem begeistert, was Du „gezaubert“ hast - vor allem das Zusammenspiel von Licht und Schatten gefällt ihr sehr. Sie meinte sogar, dass die Bilder von mir nicht nur privat bleiben sollten, sie sind sehr schön, ansprechend, ausdrucksstark und auch erotisch. Hach, ich war bei der Aussage ganz geplättet - der Nachmittag bei Dir hat mir so viel Spaß gemacht und deine Fotos sind super - hatte ich nicht anders erwartet, Du bist ja Profi und verstehst Dein Handwerk!!! Danke Dir noch mal. Falls Du in Deinen Galerien etwas davon veröffentlichen möchtest, gerne doch.
Meine Freundin hat sich gleich Deine Webseite angesehen, Flyer hab ich ihr gegeben (auch die weiteren habe ich bereits verteilt) … Sie denkt darüber nach, ob sie nicht als Geschenk für ihren Mann Fotos bei Dir machen lässt und will mit Dir telefonieren. (Eine Kundin)

schwarzweiss
Lieber Herr Weis,
solch gute Ergebnisse hätte ich von mir selbst nicht erwartet. Ich bereue nicht die Entscheidung, mich in meinem Alter - fast 50 ;-) - nochmals nackt vor die Kamera gestellt zu haben. Vielen Dank für diese Fotosession, es hat wirklich Spass gemacht...
(Eine Kundin)

Ich habe Ihre Bilder gesehen und ich muß sagen,sehr gut die Modells in Szene gesetzt,die Aussagefähigkeit jedes einzelnen Bildes ist hervorragend.Bin selbst Hobbyfotograf, aber nach dem anschauen Ihrer Bilder habe ich erkannt,das ich an meiner fotografischen Technik noch arbeiten muß. Vielen Dank...
(Ein Besucher)

Hallo, tolle Seite, tolle Photos, und ich fühle mich trotz Rubensfigur und fortgeschrittenem Alter geradezu gezwungen mich für eine (Akt-)fotosession bei Ihnen im Studio anzumelden...
(Eine Besucherin)

Sehr geehrter Herr Weis!
Ein Kompliment an Ihre Seite und ihre Fotografien. Ihr Talent scheint nicht verschwendet. Obwohl es Schwarz-weiß ist, erkenne ich darin mehr Wärme als in Farbfotografien.
Ich bin kein Kenner sondern nur jemand, der einmal seine Meinung kundtut! Ich interessiere mich schon seit langem für Fotografie!! Ich bin durch Zufall auf ihre Seite geraten und angenehm überrascht!
Sollte es mir endlich mal gelingen mich selbst (oder in Begleitung) fotografieren zu lassen, dann melde ich mich todsicher bei Ihnen. Bis dahin genieße ich einfach ihre Fotografien und wünsche Ihnen noch viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen...
(Ein Besucher)
Auf der Couch guten tag,
ich bin zufällig auf deine seite gestoßen und wollte meine begeisterung mitteilen.
ich bin grade angefangen mit dem photografieren und schaue mich jetzt halt überall nach allem was damit zu tun hat um. da bin ich zufällig auf deine seite gestoßen.
die photos find ich super. besonders die mit dem schwert gefallen mir. die haben eine herliche aussagekraft. photografierst du überwiegend schwarz weiß?
ich frage mich grade, warum du die photos alle analog machst und sie dann einscannst. wäre da eine digitale photografie nicht einfacher, wenn du sie dann bearbeiten willst? und ausdrucken kann man dann ja auch in photoqualität.
würde mich über antwort sehr freuen.
(Eine Besucherin)
Anmerkung: Ja stimmt, das ist nun auch schon lange her und mittlerweile arbeite ich nur noch digital. (Stefan Weis)

Hallo Stefan,
haben uns gerade nochmal die Bilder (Rohfotos) angeschaut und wir beide sind sehr begeistert. Es war ein tolles und inspirierendes Erlebnis. Danke dir nochmal von uns beiden für diese schönen Momente.
Es gibt auf jeden Fall ein zweites Mal.
Weiterempfehlen werden wir dich auf jeden Fall. Sind schon sehr auf die bearbeiteten Bilder gespannt.

...und einige Tage später:
Hallo Stefan,
Sind aus dem Urlaub zurück und die Bilder waren da. Sie gefallen uns sehr und zu unserer Überraschung sind viele Bilder dabei, die wir auch gewählt hätten.
Es ist super schön sie zu sehen und die Erinnerungen an dieses Shooting kommen wieder hoch. Wir beide sind fasziniert was du noch aus den Bildern rausgeholt hast und wir fühlen uns sehr wohl beim betrachten. Wir beide haben beschlossen das es nicht das letzte Shooting mit dir war.
Natürlich haben wir dich schon weiterempfohlen und hoffen das du regen Zuspruch erhälst.
Wir danken dir nochmals für die Bilder und das Shooting. Es war uns eine Freude dies unter so tollen Vorraussetzungen machen zu können.
Wir wünschen dir und deiner Familie ein schönes Wochenende und sagen einfach bis bald.
(Ein Kundenpaar)
Paar-Fotografie
Hallo Stefan!
Ich wollte mich nochmal für das super Shooting am Samstag bedanken. Ich hätte nie gedacht, dass es soviel Spaß machen kann. Die Fotos sind super schön. Wir freuen uns schon auf die Nachbearbeitung.
Wir empfehlen Euch auf jeden Fall weiter!!
Weiterhin viel Spaß bei der Arbeit und viel Erfolg!
(Ein Kundenpaar)

Hi Stefan!
Tatsächlich war es so, dass ich am Dienstag Muskelkater hatte - ich wollte es ja nicht glauben.
Insgesamt hat mir das Shooting aber total viel Spaß gemacht und ich will mich noch mal bedanken, Du hast es super gut gemacht. Ich finde die Ergebnisse sehr gut, es sind wirklich viele Bilder dabei die mir wirklich gut gefallen. Für mich hat es sich absolut gelohnt!!!!
(Eine Kundin)

Hallo Herr Weis!
Nachdem ich meine Bilder gesehen habe, bin ich wirklich froh, den weiten Weg zu ihrem Fotostudio auf mich genommen zu haben. Solche Fotos hätte mir zuhause keiner machen können. Herzlichen Dank!
(Eine Kundin)

Hi!
Vielen Dank für die Bilder.. Hab sie heute schon bekommen und bin auch sehr zufrieden... Hab mich auch gleich ran gemacht und das Buch bearbeitet. Hat alles super geklappt.
VIELEN DANK!!!
(Eine Kundin)

Koffer voller Ideen
Hallo Herr Weis,
die CD mit den bearbeiteten Fotos haben wir erhalten. Meine Partnerin und ich haben uns gefreut, dass die Bilder so schön geworden sind, denn diese sind ein Geburtstagsgeschenk für mich.
Wir wollen die Bilder als Erinnerung zu einem Fotobuch zusammenfassen.
Ich soll Ihnen von meiner Partnerin ausdrücklich mitteilen, dass sich nachträglich gesehen die über 300 km weite Fahrt voll gelohnt hat. Ihre absolut gelungenen Bilder beweisen, dass man sich auch mit über 40 fotografieren lassen kann. Durch die angenehme Atmosphäre war die Session sehr entspannt und nicht peinlich, trotz einiger Nervosität. Hier auch ein Lob für Ihre Stylistin.

Meine Tochter (31) hat die Bilder auch gesehen und festgestellt, dass diese wohl von einem prima Profi aufgenommen wurden. Darum können wir Sie und Ihre Arbeit gerne weiterempfehlen.
Schönen Gruß
(Ein Kunde - eine Kundin)

Hi Stefan,
die Bilder sind angekommen und ich finde sie echt super!
(Nur die Bobbesbilder find ich jetzt nicht sooo toll, aber du hast dir große Mühe beim retuschieren gegeben. Naja, das Hemdchen ist auch ein wenig ungüstig gewesen, macht dick.)
Nee, aber ich bin wirklich begeistert, was man so alles machen kann, auch wenn man nicht die Modelfigur hat. Ich nehme jetzt erstmal ab und trainiere wieder ein wenig - dann komm ich wieder!
Die schönsten Bilder habe ich schon ein paar Freundinnen gezeigt, die sie ebenfalls toll fanden. Deine Visitenkarten habe ich auch schon weitergegeben.
(Eine Kundin)

Hallo Herr Weis,
vielen Dank für die Übersendung der Foto-CD mit den Bildern vom ... inkl. der Überarbeitung.
Ich habe mir alle Bilder intensiv angeschaut und es gibt eigentlich nur wenige, die mir gar nicht gefallen. Es sind dies die Bilder, wo sich der Bauch so rausdrückt! Das gibt mir Ansporn, da weiter an meiner Figur zu arbeiten, was aber gar nicht so leicht ist.
Mein absolutes Lieblingsbild ist ... Mir gefällt mein Kopf eigentlich gar nicht, aber da finde ich ihn schön!
Ich möchte mich nochmals für die angenehme Atmosphäre bedanken, in denen die Bilder entstanden sind. Sie machen das wirklich sehr gut!
(Ein Kunde)

 


Noch mehr Zuschriften::

Ein Fotograf zu diesem Bild:
Rundungen sind sexy
Eine Aufnahme, die in vielerlei Hinsicht gut und außergewöhnlich ist. Sie zeigt mit feinem dezent eingesetztem Licht eine Frau mit Kurven, Rundungen, wie ich sie hier im Forum so noch nicht gesehen habe. Es zeigt mir, dass Frau zu sich und ihrem Körper steht und es im Zusammenspiel mit dem Fotografen versteht, ihren wohl geformten Körper mehr als ansprechend zu zeigen. Man kann viel sehen, einiges erahnen und hat als Betrachter trotzdem noch genügend Freiraum die Gesamtheit auf sich wirken zu lassen. Der ein oder andere würde jetzt sagen, was für ein „Prachtarsch“ und geile Hüften, aber das wäre eine Reduktion auf nur ein Merkmal. Hier bei dieser Aufnahme ist das Gesamte was es ausmacht. Mit eine der erotischsten Aktaufnahmen mit viel Fingerspitzengefühl gemacht, die ich hier auf dieser Plattform gesehen habe. Es passt für mich sooo viel zusammen. Eine sehr gelungene Zusammenarbeit von Model und Fotograf. Respekt und Anerkennung.
(Kommentar in einem Forum)

Aus eigener Erfahrung - Deine Bilder sind unbezahlbar...
(Eine Kundin)

Hallo Stefan,
für das tolle Fotoshooting und die wunderschönen Bilder möchte ich Dir herzlich danken.
Wie ich Dir bereits erzählt habe, musste ich im Vorfeld länger mit mir ringen, ob ich den Schritt zur Aktfotografie wagen soll. Zum einen war es für mich ein völlig unbekanntes Terrain, und zum anderen war da durchaus eine Angst, die Kamera könnte altersbedingte „Makel“ unschön ins Licht rücken und sie mir erst recht vor Augen führen.
Die Atmosphäre während des Shootings war ausgesprochen angenehm und locker, die anfänglichen leichten Verklemmungen waren schnell vergessen.
Du weisst inzwischen, dass dieser Fototermin ein weiterer Baustein für mich war, das Selbstbewusstsein zu meinem Körper und meinen Stolz wieder zu finden, nachdem mein Mann mich mit einer 20 Jahre jüngeren Frau betrogen hatte. Und ich muss sagen, es sind alle Erwartungen übertroffen worden!
Ich fühle mich unglaublich wohl in meiner Haut; ganz besonders stolz bin ich auf meinen Po, den ich leider bisher nie selbst von hinten sehen konnte. Es macht Freude, ein Bewusstsein für seinen schlanken und sportlichen Körper zu haben. Seit gestern schaue ich immer wieder voller Stolz die Rohfotos an und bekomme mein Dauerlächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht! Wie schön müssen erst die von Dir bearbeiteten Bilder werden, auf die ich mit grösster Spannung und Vorfreude warte. Das tollste Bild wird künftig einen Platz über meinem Bett bekommen.
Ich bin sehr glücklich, diesen Schritt gemacht zu haben. Ich weiss genau, dass ich es in spätestens 10 Jahren extrem bereut hätte, wenn ich diese Chance jetzt nicht wahrgenommen hätte, meine noch immer knackige Figur so wundervoll in Szene zu setzen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es in meinem Freundeskreis bald begeisterte Nachahmerinnen geben wird. Falls sie wirklich auch den Mut haben, ihre Hüllen für fotografische Meisterwerke fallen zu lassen, werden sie Dir sicherlich Grüsse von mir ausrichten.
Nochmals ganz grossen Dank!
(Eine Kundin)

Denke mal da sollte aber jeder Kunde wissen was es kostet sich von Dir ablichten zu lassen. Du gilst so ziemlich als bester Fotograf in der Aktfotografie, habe viele Bilder von dir bewundern können.
(Eine Fotografin)

Erstmal vielen Dank für das tolle Shooting.... es hat uns sehr gut gefallen und alle Erwartungen übertroffen!!! Wir haben uns mal über die Bilder her gemacht und es sind weit mehr geworden als erwartet...
(Eine Kundin mit Ehemann)

Hallo Herr Weis,
zuerst nochmals vielen Dank für das angenehme Fotoshooting in Ihrem Studio.
Meine Freundin und ich haben uns sehr wohlgefühlt bei Ihnen und die entspannte Atmosphäre spiegelt sich auch in den Bildern wider.
Wir sind von dem Ergebnis sehr begeistert.
(Eine Paar)

Hallo Stefan!
So ein Fotoshooting ist eine absolut positive Erfahrung. Ich hab seit meinen Schwanger-schaften kein Selbstbild von meinem Körper und wenn ich mir anschaue, was für Fotos hier entstehen, fühle ich mich wieder schön. Das ist schon eine Leistung, wenn ich im Alltag nur Popos wische und versuche das Gleichgewicht zwischen Kindern und ihrer Zerstörungswut zu halten und der Sauberkeit des Hauses Frau zu werden…
Ich hatte vor den Fotos wieder normal zu essen angefangen und gehe meine Probleme jetzt mit dem Gastroentrologen an.
Das sind alles positive Effekte, wie ich seitdem mit meinem Körper umgehe...
(Eine Kundin)

Hallo Stefan!
Vielen lieben Dank für die CD mit den bearbeiteten Fotos. Ich habe sie mit Freude empfangen.
Danke auch nochmal, dass ein Termin zum Fotoshooting so schnell vereinbart werden konnte, es hat mir Spaß gemacht und ich denke, es wird ein großartiges Geschenk zum Valentinstag.
(Eine Kundin)

Hallo Stefan!
Ich wollt´ mich nochmals - auch im Namen meines Mannes - ganz herzlich für das angenehme Shooting und die tollen Fotos bedanken.
Ich hab mir eben auf deiner Homepage die anderen Zuschriften angeschaut - und mir ging es auf dem Heimweg wie einer anderen Kundin, die schreibt, dass sie das "Mega-Grinsen" beinahe nicht mehr aus dem Gesicht bekam....
Ich hab mich (wider Erwarten) wirklich sehr wohl gefühlt und ich hätte nie gedacht, dass es irgendwann mal von mir solche (schönen) Fotos geben würde.
Mein Mann hat ja die vergangenen Monate immer mal wieder so beiläufig erwähnt, dass er es toll fände, wenn ich mal Aktofotos von mir machen lassen würde - aber mit so tollen Fotos hatte er dann doch nicht gerechnet!
Vielen Dank auch für das superschöne Fotobuch, das du uns gestaltet hast - und das auch pünktlich vor dem Geburtstag ankam. Mein Mann ist/war jedenfalls auch ganz begeistert und meint, das könne ich ruhig öfters machen! Mal schaun...
(Eine Kundin)
Rundungen
Liebe Tanja, lieber Stefan,
mir hat der Fototermin sooooo viel Spass gemacht! Ich danke Euch sehr für dieses Erlebnis. Als Feedback wollte ich Euch noch sagen, dass mich besonders zu Anfang sehr ermutigt hat, wenn Tanja sagte, "das sieht toll aus". Und auch Eure Tipps, "nicht zu weit nach hinten, das sieht angestrengt aus, ins Hohlkreuz gehen, Po raus..." Es war einfach eine ganz tolle Mischung zwischen mich selber erfahren und machen lassen und mir Tipps geben. Heute habe ich die Fotos erhalten und bin sehr zufrieden - eine neue Erfahrung. Aber das Fotoshooting selbst hat am meisten Spass gemacht!
Vielleicht gelingt es mir ja, dran zu bleiben und wir können mal ein paar Kunstfotos machen. Zum Beispiel mit Körperfarbe, Stäbchen in den Haaren (Geisha)... und vielleicht finde ich ja mal einen Mann mit dem ich gemeinsam Fotos machen möchte - mit Euch!
Sehr herzliche Grüsse!
(Eine Kundin nach einem Beauty-Day)

ab ins Fotostudio
Hallo Stefan!
Es ist etwas Zeit vergangen und ich habe den Wunsch Dir und eventuell anderen Interessierten ein paar Zeilen zu schreiben.
Ich hatte mich entschlossen, bei Dir ein Fotoshooting zu machen, da mir Deine Website sehr professionell erschien, und die guten Reverenzen eindeutig für Dich sprachen.
Mein Mann und ich waren im Vorfeld schon etwas aufgeregt und voller Vorfreude. Wir wurden in keiner Weise enttäuscht, im Gegenteil es war alles noch viel besser als wir es uns vorgestellt hatten.
Deine Art und Weise zu fotografieren, Dein Umgang mit mir als Anfängerin, die Anwesenheit meines Mannes und vieles mehr hat mich total beeindruckt. Wir haben einen phantastischen Nachmittag bei Dir verbracht und sehr, sehr viel Spaß gehabt. Die Bilder sind einfach super.
Klasse fand ich auch, dass ich sofort alle Bilder im JPEG auf CD gebrannt bekommen habe, und mit nach Hause nehmen konnte. Die überarbeiteten Bilder hast Du sehr schnell nachgeschickt. Die Qualität ist schon beeindruckend.
Außerdem fand ich es sehr gut, dass die Visagistin den ganzen Nachmittag bei uns war, mich permanent umgeschminkt und gestylt hat und immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
Ich möchte allen Frauen die den gleichen Wunsch haben, sich aber noch nicht trauen, Mut zu sprechen und Ihnen sagen wie toll ich mich danach gefühlt habe. Eine neue Freiheit hat sich in mir eingestellt und ich möchte um nichts mehr dieses tolle Gefühl missen. Mein Mann ist ebenfalls total begeistert und von den vielen phantastischen Bildern beeindruckt.
Also Frauen traut Euch, geht aber zu einem Profi wie Stefan Weis. Ihr werdet es nicht bereuen.
(Eine Kundin nach einem Beauty-Day)

 

fotodesign stefan weis • wildenseer str. 1 • 63863 eschau • 09374 979173 • 0170 9616950 • foto@sw-akt.de